In den Steirischen Semesterferien besuchten Lydia, Eva, Jacob, Maria, Carina, Eva und Kerstin die VS Allhartsberg im Farbengarten in Niederösterreich.

Das harmonische Lernklima der Schule beeindruckte uns ebenso wie der flexible Umgang mit Lernorten. Großes Interesse weckte bei uns die schulautonome Stundentafel, wo Wahlfächer genau so viel Raum finden wie soziales Lernen und das Fach Verantwortung oder Leben lernen. Viele gute Anregungen konnten wir uns auch für das Arbeiten in Lernbüros mitnehmen.

Der Austausch mit der Schulleitung war sehr bereichernd und der anschließende  Austausch der Hospitant*innen zeigte uns neue Wege für die Umsetzung in den eigenen Schulen auf.

 

 

 

 

(c) Kerstin Terler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.