Bildungskino

Gemeinsam mit der Stadt Weiz organisierten wir im Weizer Europasaal und im Gleisdorfer Kino sehr interessante, spannende Filmabende, die uns darin bestärkten, über den Tellerrand hinauszublicken und mutig die notwendigen Schritte zur Herausbildung neuer Lernorte zu wagen.

Bisherige Filme:

  • Die Epoche des Menschen
  • But Beautiful
  • Malala – Ihr Recht auf Bildung
  • Der Weckruf des Azteken. Wenn das Klima kippt
  • Schulen im Aufbruch
  • Augenhöhe macht Schule

Seit es nun ein Kino in Weiz gibt, können wir auch dort Bildungs- und Schulkino-Reihen konzipieren und umsetzen.

Wir freuen uns sehr darauf auch in Zukunft inspirierende Filme zu zeigen, die uns darin bestärken, Lernräume zu schaffen, in denen Kinder und Lehrer·innen gerne und mit Freude miteinander und voneinander lernen.

Marie-Theres Zirm, Josef Zotter, Erwin Wagenhofer, Roswitha Puchleitner, Franz Frieß