… wir!

Die Initiative bildung weiz wurde 2018 gegründet. Seit 2021 sind wir ein Verein. Im Kernteam sind etwa 30 Personen aus allen Berührungsgruppen. Ziel der Aktivitäten ist die Stärkung und Ermöglichung von Veränderungsprozessen in der Bildungsregion.

Wenn du bei uns Mitglied werden möchtest, dann fülle unser Mitgliedsformular aus. Wie freuen uns über jede Unterstützung!

Aus der Region für die Region – der Weiter Bildungsfonds
Wenn Unternehmen, Bildungsaktive und wir als Zivilgesellschaft Verantwortung übernehmen, können wir mit den vorhandenen Ressourcen unsere Bildungsorte konkret unterstützen. Daher haben wir den Weizer Bildungsfonds gegründet: Mit Spenden von Unternehmen und Privatpersonen können wir flexibel auf konkreten Bedarf reagieren und so Kinder und Jugendliche auf ihrem Bildungsweg und Pädagog*innen bei ihrer wertvollen Arbeit unterstützen.
Der Großteil der Basis-Tätigkeiten des Vereines bildungweiz bleiben auch weiterhin ehrenamtlich bzw. werden wir uns  auch im kommenden Jahr um Förderprojekte und Kooperationen bemühen.
Wir freuen uns über jede kleine und große Spende auf unser Konto: AT92 3818 7000 0020 3687

Du möchtest dich einbringen? Sehr gerne!

Schreib uns ein Mail wer/welche du bist und warum du dich für bildungweiz interessierst!

Koordinatorin: Marie-Theres Zirm
Kontakt zur Stadt Weiz: Franz Frieß, Stadtrat für Bildung und Innovation
Auf dieser Seite wollen wir allen an der Initiative bildungweiz informieren und Austausch ermöglichen.
Kernteam bildung@weiz Mai 2018
Kernteam bildungweiz Mai 2018

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken