STRASSENLABOR FÜR ZIVILCOURAGE

Der öffentliche Raum ist für uns alle da!

Was tun, wenn eine Frau auf der Straße blöd angequatscht wird? 
Wenn ein junger Mann rassistisch beleidigt wird?  
Wenn jemand mit körperlicher Gewalt bedroht wird?
Du willst eingreifen. Was sagen. Deeskalieren.
Aber dann weißt du nicht wie. Und dann schaust du weg. Und gehst schnell weiter.

Termine in Weiz:

15. Mai 2024 10 und 12 Uhr in der Europaallee
17. Mai 2024 10 und 12 Uhr am Südtiroler Platz

Bei Schlechtwetter gibt es eine trockene Alternative!


Wir laden zu einem interaktiven Strassenlabor, bei dem gespielt und ausprobiert wird. Danach setzen wir uns an einen von Markus Wilfling entworfenen Tisch. Bei einer Tasse Tee und kleinen Snacks tauschen wir uns aus.
Die Situationen werden vom InterACT-Ensemble live in Szene gesetzt, durch das Strassenlabor führt Michael Wrentschur.