Bildungsreise für Eltern, Pädagog*innen und Interessierte 

Wir laden Bildungsinteressierte, Eltern, Pädagog*innen, Schüler*innen … ein, gemeinsam in Wien spannende Bildungsorte zu besuchen und im Austausch miteinander Impulse in die Bildungsregion Weiz zu bringen.

Einladung als PDF: Wir fahren nach Wien

ABLAUF Mittwoch, 18. März 2020
13.30 Treffpunkt Bahnhof Weiz,gemeinsame Zugfahrt nach Wien

19.00 Abendveranstaltung„Bildung – wohin geht die Reise?“ am Badeschiff in Wien mit Buffet von Speisen ohne Grenzen.

ABLAUF Donnerstag, 19. März 2020
Nach dem Frühstück besuchen wir folgende Bildungsorte:

INTEGRATIVE LERNWERKSTATT BRIGITTENAU
Öffentliche Ganztagsschule der Stadt Wien altersgemischt – inklusiv für 6- bis 15-Jährige von der 1. bis zur 8. Schulstufe unter einem Dach | Webseite

OPEN SCHOOL
Seit dem Schuljahr 2018-19 wurde zunächst eine 7., dann eine 7. und 8. Schulstufe der NMS Dietmayrgasse als OPENschool geführt.
Webseite | Infos zum Open School Konzept hier!

Gemeinsame Zugfahrt nach Weiz, Ankunft Weiz etwa 23.00

ÜBERNACHTUNGSMÖGLICHKEIT (bitte selber direkt buchen!)
Wir empfehlen das Hotel Das Capri, da es das erste gemeinwohlbilanzierte Hotel Wiens und ums Eck ist! Außerdem ist es fein, den Tag schon in der Früh miteinander zu beginnen …
Das Capri. Ihr Wiener Hotel | Praterstraße 44-46 |1020 Wien

KOSTENBEITRAG
Für die Organisation des Bildungsausfluges und die Abendveranstaltung „Wohin geht die Reise“ (inkl. Buffet) stellen wir EUR 48,00 (brutto) vorab in Rechnung.

Die Reise- & Übernachtungskosten sind selber zu bezahlen. Bei Anmeldung bis 1. März kann ein ÖBB-Gruppenticket organisiert werden – bitte im Anmeldeformular ankreuzen! Im Hotel Capri sind einige Zimmer unter „bildungweiz“ reserviert. Solange der Vorrat reicht. Das Hotel ist selber zu buchen und direkt zu bezahlen.

ORGANISATION
Marie-Theres Zirm, cardamom

ANMELDUNG

Telefonnummer

Rechnungsadresse für die Teilnahmegebühr und Fahrtkosten (falls bestellt):

Weil uns der transparente Umgang mit Daten- und Fotorechten wichtig ist, brauchen wir folgende Zustimmungen (Pflichtfelder):

Ich möchte mein Zugticket kostenpflichtig bestellen um den Gruppentarif nutzen zu können:
Ich reise individuell.Ich bestelle ein Hin- und Rückfahrtsticket.Ich bestelle ein Hinfahrtticket.Ich bestelle ein Rückfahrticket.

VERANSTALTER*IN
Die Lernreise findet im Rahmen des geförderten Stadt-Land-Projektes der Stadtgemeinde Weiz in Kooperation mit bildungweiz statt. Für die Organisation ist cardamom beauftragt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.